Wir über uns

Unsere Hauptaufgabe ist die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Pfarrei Neuenkirch. Wir pflegen ein vielfältiges Repertoire an geistlicher Literatur. Für Hochfeste wie Ostern, Pfingsten und Weihnachten erarbeiten wir jeweils ein grösseres Werk mit Solisten und Orchester. Weiter führen wir regelmässig geistliche Konzerte in der Pfarrkirche auf.

Auch das weltliche Liedgut wird bei uns gepflegt. Gesellige Lieder lockern stets unsere Proben auf und befreien uns von den Alltagsorgen. Dabei überraschen wir unser Publikum auf der Konzertbühne jeweils mit guter musikalischer Unterhaltung aus der Klassik über Evergreens bis zum Hitparaden-Song.

Ein jährlicher Ausflug und weitere gesellige Anlässe bereichern unser Jahresprogramm.

Wir proben regelmässig am Mittwochabend von 20.00-22.00 Uhr im Probelokal Zentrum Grünau in Neuenkirch. Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.